Website Bilder (2).png
Chiara Kolz_edited.jpg

Hey, ich bin Chiara!

Als Mentorin unterstütze ich selbstständige Powerfrauen und Unternehmerinnen dabei, mit ihrem Feuer & ihrer Einzigartigkeit sichtbar zu werden und regelmäßig Traumkund*innen über Instagram anzuziehen. 

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dir das Leben und Business Deiner wildesten Träume aufbaust und am Ende Deines Leben sagen kannst "Ich hatte in unfassbar schönes & erfülltes Leben und habe die Welt zu einem besseren Ort gemacht".

Seit einem Jahr helfe ich Selbstständigen wie Dir, ihre Einzigartigkeit über Instagram mit der Welt zu teilen, Soul Mates und Traumkund*innen anzuziehen. Ich weiß, dass Du mit Deinem Herzensbusiness die Welt ein kleines Stückchen besser, positiver und leuchtender machst.

Im letzten Jahr habe ich fast 50 Powerfrauen auf ihrem Weg begleitet. Ich unterstütze Frauen dabei, selbstbewusst, mutig und voller Energie ihre Träume vom eigenen Herzensbusiness zu leben und mit ihrer Arbeit sichtbar zu  werden.

Website Bilder (1).png
Design ohne Titel (1).png

Seit 2021 unterstütze ich ehrenamtlich die Organisation Heroes for Heroes im Bereich Social Media Marketing, manage den Instagram Account @heroes.for.heroes und kreiere Content. Heroes for Heroes ist eine ganz besondere Onlinecoaching-Plattform und bietet jungen Erwachsen die Möglichkeit, kostenlose Coaching zu nutzen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Life Coaching, Berufsweg finden und Mindset. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass mehr Menschen sich erlauben, für ihre Träume loszugehen.​

1598963308342.jfif

Als Freelancerin habe ich die markenmut. AG im Bereich Social Media Marketing unterstützt. Zu meinen Aufgaben zählten Content Creation für Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn), Management von Werbekampagnen und die Führung von Redaktionsplänen

weltretter-logo.png

Die Weltretter Initiative setzt sich für mehr Bewusstsein & Bildung im Bereich Umweltschutz, Nachhaltigkeit & Tierschutz ein. Die Mitglieder organisieren Vorträge, Workshops und bieten online Ressourcen zu verschiedenen Themen an. Seit 2018 unterstütze ich die Initiative ehrenamtlich als Content Creator und schreibe Artikel für die Website.

Jeder kleine Schritt zählt und macht die Welt ein Stückchen besser.

Chiara Kolz (4).png

Gastdozentin an der Hochschule Fulda:

Leitung und Durchführung eines Social Media Marketing Workshops für Masterstudierende der Studiengänge Intercultural Communitcations and European Studiues und Human Rights Studies.

Chiara Kolz (2).png

Während des Studiums habe ich bei einer EU Institution (Europäischer Ausschuss der Regionen) in Brüssel und bei der Bonner Konvention des UN Environment Praktika im Bereich Communications und Social Media Marketing absolviert. Außerdem bekam ich Einblicke in die Marketingwelt durch Praktika in mehreren Werbe-, Marketing- und PR-Agenturen.

Zu meinen Aufgaben zählte die Betreuung verschiedener Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn), Content Creation (Foto, Video, Grafiken, Text), Bildbearbeitung, Management von Werbekampagnen, Social Media Monitoring und Community Management.

Chiara Kolz (3).png

Master of Arts: 1,3

An der Hochschule Fulda

Studiengang: Intercultural Communications & European Studies

Masterarbeit zum Thema Hashtags mit 1,0

Bachelor of Arts: 1,7

An der Universität Trier

Studiengang: Medien, Kommunikation, Gesellschaft & Anglistik